BR 103 im Solotest




BR 103 im Solotest


Beschreibung: Piko 37440 - BR 103 - 103 134-3
Lok ab Werk analog
Gewicht der Lok 4150 g

Testaufbau :
- Rundkurs
- Gleislänge 107 m
- Gleise vernickelt
- Max. Steigung 3%
- kleinste Radius R2 - ansonsten R3 und größer

Analog-Solotest Führerstand 1 voraus!
- Stromversorgung / Regler : LGB 50100 Jumbo

Licht ist ab 4,5 Volt sichtbar
Fahrt ab 3 Volt
05 Volt : 00:43'35 dabei - 0,8 Ampere = 0,56 km/h bzw. 0,16 m/s = 16,38 km/h bzw. 4,55 m/s*
06 Volt : 00:30'64 dabei - 0,8 Ampere = 0,80 km/h bzw. 0,22 m/s = 23,17 km/h bzw. 6,44 m/s*
07 Volt : 00:22'70 dabei - 0,8 Ampere = 1,08 km/h bzw. 0,30 m/s = 31,27 km/h bzw. 8,69 m/s*
08 Volt : 00:18'50 dabei - 0,8 Ampere = 1,32 km/h bzw. 0,37 m/s = 38,37 km/h bzw. 10,66 m/s*
09 Volt : 00:15'29 dabei - 0,8 Ampere = 1,60 km/h bzw. 0,44 m/s = 46,43 km/h bzw. 12,90 m/s*
10 Volt : 00:13'21 dabei - 0,8 Ampere = 1,85 km/h bzw. 0,51 m/s = 53,74 km/h bzw. 14,98 m/s*
12 Volt : 02:41'06 dabei - 0,9 Ampere = 2,39 km/h bzw. 0,66 m/s = 69,38 km/h bzw. 19,27 m/s
14 Volt : 02:09'27 dabei - 0,9 Ampere = 2,98 km/h bzw. 0,83 m/s = 86,41 km/h bzw. 24,00 m/s
16 Volt : 01:51'52 dabei - 0,9 Ampere = 3,45 km/h bzw. 0,96 m/s = 100,17 km/h bzw. 27,82 m/s
18 Volt : 01:37'63 dabei - 1,0 Ampere = 3,95 km/h bzw. 1,10 m/s = 114,42 km/h bzw. 31,78 m/s
20 Volt : 01:26'28 dabei - 1,1 Ampere = 4,46 km/h bzw. 1,24 m/s = 129,47 km/h bzw. 35,96 m/s
22 Volt : 01:18'32 dabei - 1,2 Ampere = 4,92 km/h bzw. 1,37 m/s = 142,61 km/h bzw. 39,61 m/s
23 Volt : 01:14'99 dabei - 1,2 Ampere = 5,14 km/h bzw. 1,43 m/s = 148,96 km/h bzw. 41,38 m/s
24 Volt : 01:12'63 dabei - 1,2 Ampere = 5,30 km/h bzw. 1,47 m/s = 153,80 km/h bzw. 42,72 m/s°

* Die Spannungsstufen wurde aus 3 Fahrten auf 6,8 Meter gerader Strecke ermittelt,
° Hier neigt die Lok in einigen Kurven fast zu Kippen, dadurch gab es an diesen Stellen sehr kurze Stromunterbrechungen!
Schlüsselwörter: PIKO, E-Lok, E03, BR103, 103, Deutschen Bundesbahn, Testfahrt, YouTube
Datum: 29.10.2018 21:59
Hits: 139
Hinzugefügt von: Stefan


Sämtliche Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Einsender.