Piko's BR103 mit dem Bpmz




Piko's BR103 mit dem Bpmz


Beschreibung: Hier die erste Probefahrt des neu ausgelieferten Piko 37660 - Personenwagen Bpmz 2. Klasse.
Leider wird der Wagen nicht wie angekündigt mit Metallachsen ausgeliefert sondern mit Kunststoffachsen!
Das ist sehr schade, denn dadurch leidet extrem das Preis-Leistungsverhältnis zum Negativen, da der Preis nicht angepasst wurde.

Habe den Wagen mal vermessen, wobei die Überständen jeweils vom Gleis, bzw. der Schwelle gemessen wurden
LüP: 815 mm
LüK (über die Kupplungsbügel): 838 mm
Höhe über Schienenoberkante: 159 mm
max. Breite: 112 mm
Überstände im R1:
Innen vom Gleis: 110 mm / von der Schwelle: 90 mm
Außen vom Gleis: 69 mm / von der Schwelle: 50 mm
Gewicht ab Werk: 2452 g
Gewicht mit original Piko Metallachsen: 2710 g
Schlüsselwörter: Piko, BR103, Bpmz, 2.Klasse, Personenwagen, Intercity, Schnellzug, Neuheit 2019, 37660, 37440
Datum: 10.08.2019 16:29
Hits: 65
Hinzugefügt von: Stefan


Sämtliche Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Einsender.